5. November 2021

“Bitte vergesst uns nicht” … ein Satz, den die vom Hochwasser so schwer betroffenen Menschen immer wieder sagen und damit die Bitte an uns richten: Bleibt und seid weiter für uns da. Helft uns bitte.

Der Herbst ist da, es ist herbstlich kalt, der Winter steht vor der Tür und viele Menschen leben in behelfsmässigen Unterkünften, können ihr Zuhause noch nicht wieder bewohnen, vielen fehlt Heizung und Wärme. Kostenübernahmen sind ungeklärt und die Zukunft ist ungewiss.

Eine Familie aus Lüdenscheid-Brügge , Vater, Mutter und sieben Kinder, von denen vier noch zuhause wohnen, haben das auf schmerzliche und erschütternde Weise erlebt.
Nachdem ich mir ihre Geschichte anhören durfte, erfahren konnte, was die Familie am und nach dem 14. Juli 2021 erlebt hat, was sie alles verloren haben, wie und wo sie zur Zeit leben, wusste ich, dass das die Familie ist, die wir mit HERZENSSACHE gemeinsam unterstützen werden.

Die Geschichte der Familie L. können Sie in Kürze hier lesen.

Bitte machen Sie mit, machen Sie sich HERZENSSACHE zu ihrer ganz persönlichen Herzensangelegenheit.
Wie sie mitmachen können, sehen Sie hier. … weiterlesen.

23. Juli 2021

Die erste Spendenaktion bei KLÖNART im Laden hat einen Spendenbetrag von 169,50 € erbracht.
Das ist ein toller Start für unser gemeinsames Projekt HERZENSSACHE.

Wie setzt sich diese Spende zusammen?
Alle Kund:innen, die vom 20.7.-23.7.2021 bei KLÖNART im Laden eingekauft haben, erhielten 10% Rabatt auf ihren Einkauf. 
Diese 10% wurden von KLÖNART gespendet und wanderten direkt ins Spendenglas.
Alle Kund:innen haben sich darüber hinaus an der Spendenaktion von Herzen gern beteiligt und zusätzlich einen Beitrag ins Spendenglas gelegt.

Wen unterstützen wir gemeinsam mit dieser Spende?
Viele Menschen im Märkischen Kreis, so z.B. in Lüdenscheid-Brügge, in Schalksmühle, in Altena und vielen anderen Orten sind schwer betroffen vom Hochwasser.
Auch Tobias Sekulic, der Bienenvater aus Lüdenscheid-Brügge hat nicht nur privat, sondern auch beruflich alles verloren, was er sich in den vergangenen Jahren aufgebaut hat.
Seine Vision, seine Geschichte und das durch das Hochwasser Erlebte und Verlorene ist hier nachzulesen:
https://www.bienen-kater.de/
Die Mission des Bienenvaters
Ein Bericht über das Erlebte am und nach dem 14. Juli 2021. Quelle: come-on.de
Den Bienenvater findet Ihr auch auf Facebook und auf Instagram.

Ich freue mich, gemeinsam mit KLÖNARTs Freund:innen und Kund:innen diese Form der Unterstützung heute nach Lüdenscheid-Brügge geben zu können.

Wir machen weiter mit unserem gemeinsamen Projekt HERZENSSACHE.
www.kloenart.de/herzenssache/

Menü